Über mich

Gerne verbringe ich die Zeit mit meinen Kindern Laura, Lia und Leif. Ich koche gerne mit Freunden und bin besonders häufig draußen in der Natur. Wenn meine Tochter im Bett liegt, vertiefe ich mich in Bücher.

Nach meinem Schulabschluss in Dresden habe ich die Berufsschule in Ahrnsdorf besucht. In Hamburg habe ich meine Ausbildung zur Krankenschwester 2002 abgeschlossen. Danach habe ich im St. Bernward Krankenhaus v.a. im Bereich des zertifizierten Brustzentrums gearbeitet. 2013 habe ich in der Gemeinschaftspraxis Papcke/ Uleer angefangen.

Ich bin zertifiziert als MammaCare Trainerin. MammaCare ist eine Methode zum Erlernen und Verbessern von Tastvermögen, um die Brustuntersuchung und Brustselbstuntersuchung zu verbessern.

Zudem bin ich Breast Nurse (=Brustschwester). Als Breast Care Nurse unterstütze ich die an Brustkrebs erkrankten Frauen und deren Angehörige. Ich übernehme Aufgaben wie Beratung und Begleitung, aber auch die durchgängige persönliche Hilfestellung während des gesamten Behandlungsablaufs.

Im St. Bernward Krankenhaus war ich Ansprechpartnerin für Auszubildende und hygienebeauftragte Pflegefachkraft. Sie sehen, ich kann Sie vielfältig unterstützen.